Donnerstag, 21. April 2011

Tomb Raider Legend REVIEW + Ein weiteres Random Blah

Willkommen zu einem neuen Blogeintrag bzw. wie versprochen ein Tomb Raider Review. ^^ Ich konnte mich zuerst nicht entscheiden ob ich Legend oder Anniversary mache aber hab mich dann doch für Legend entschieden weil das das erste eigentliche Game ist das ich mir gekauft habe und auch mein erstes Spiel für die PlayStation 2 war.

| INFO | Quelle : Tombraidergirl.de

Laras Suche nach einer Steinestrade bringt sie in die Tempel - und Ruinenanlagen von Bolivien und Peru. Es folgt ein Abstecher nach Japan ( Tokyo ) wo sich Lara auf Häuserdächern und in Bürogebäuden herum treibt und endlich den ersten Teil eines Schwertes an sich bringen kann. Als nächstes macht sie sich auf den Spuren von James Rutland auf nach Ghana, um auch ihm ein Teil des Schwertes abzunehmen. Auch hier forscht Lara wieder in einer Tempelanlage. Die schönste Stelle in diesem Abschnitt ist vermutlich der atemberaubende Wasserfall von Amahlin. Es folgen Stationen in Kasachstan wo Lara eine verschneite Militärbasis und später ein geheimes Laboratorium besucht, und Cornwall, England wo sie unter einem verfallenen Museum das Grab von König Artus findet. Aus jeder dieser Stationen bringt sie ein weiteres Schwertteil mit. Mit diesen vier Teilen kehrt Lara nach Hause zurück, muss aber feststellen, das ein wichtiger " Schlüssel " fehlt. Diesen Schlüssel trug ihre Mutter einst als Brosche. Sie verlor diese beim Flugzeugabsturz im Himalaja. Lara reist zurück nach Nepal an den Unglücksort.

Ladebildschirm Ghana - Wasserfall von Amahlin


| REVIEW |

Wallpaper - Blick über Tokyo
Tomb Raider Legend muss man meiner Meinung nach einmal gespielt haben um sich wirklich ein Bild davon zu machen. Ich persönlich finde das Tomb Raider Legend ( 2006 ) nach Tomb Raider - The Angel of Darkness ( 2003 ) einen sehr großen Sprung gemacht hat, auch dank Crystal Dynamics die seit 2006 für die Grafik im Spiel zuständig sind. [ Früher Core Design ] Die Story gefällt mir echt gut ud die Atmosphäre im Spiel ist echt atemberaubend. [ Besonders in Japan bzw. Tokyo und in Ghana am Wasserfall von Amahlin. ] Mir persönlich haben die zwei Level auch am besten gefallen aber am besten ist immer noch wenn man sich auf den Dächern Tokyo's  befindet und man in die von Autos befahrenen Straßenschluchten schaut. ^^ Der Tokyo - Tower ist sogar auch dabei. 8D Nur gibt es einen Spielefehler den ich entdeckt hab denn wenn man auf einem Dach steht und den Tokyo - Tower bewundert und man sich um die ca. 180 ° dreht sieht man einen zweiten Tower.. XD Ich glaub sogar das es noch einen dritten gab. Ansonsten gibt es an dem Spiel nicht besonders viel zu bemängeln ..

| FAZIT |

Ich gebe Tomb Raider Legend 9,5 von 10 Punkten weil mich das Spiel einfach fasziniert und die 0,5 Punkte hab ich abgezogen wegen der Sache mit dem Tower aber wenn man mal zurückblickt ins Jahr 1996 sieht man wie sich eine Spielereihe innerhalb so weniger Jahre verändern kann und an der stelle muss ich echt sagen das Eidos Interactive [ Herausgeber ] und Crystal Dynamics echt gute Arbeit geleistet haben.

Ich bin übrigens grade in England hab aber keine Lust weiterzuspielen, weil mein kleiner Bruder einfach weitergespielt hat und ich echt die Orientierung verloren hab. Also das war's dann vom Review. ^^ Morgen mach ich wenn ich Zeit hab noch ein Anniversary Review und ich denke ich mach vielleicht noch einen Extra Blog für Review's auf, aber mal sehen .. ^^ Übrigens gab's heute sogar zwei Sachen über die ich micht total gefreut habe und morgen bzw. heute weil es gleich Mitternacht ist, das letze mal. ._. Und da fällt mir ein das es zur Nacht zum Samstag ganz viele Sternschnuppen geben soll. Besonders auf dem Land.. Also hat es doch was gutes an sich etwas weiter von den großen Städten zu wohnen. 8D

Also bis dann.. ~ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen